Meine Story3.jpg
01b.jpg

Seite

5 • Der Alphakurs

Kreuz kleiner2_bearbeitet.jpg

Der Alphakurs

ist ein Glaubensgrundkurs. Veranstaltet von Leute wie du und ich. Zuhause im Wohnzimmer. 1x die Woche. Mit lecker Essen. Snacks. Toller Deko. Ein Buch wird unter der Woche gelesen. Und alles kostenlos.

Für mich war es ein ideales Forum, gezielter über Jesus dazuzulernen. Vor allem aber, all meine kritischen Fragen rauszuhauen. Die Leute konnten mir nicht alles beantworten. Aber sie gaben sich echt Mühe! Ich merkte mit der Zeit, die glauben das echt. Also echt-echt. | Und ich merkte, dass mein Bild über Gott viel mehr durch die Medien, Die Simpsons und das teils schlechte Bild über die Kirche entstanden war, als durch Fakten.

Ich wusste nicht, dass es 'echten' Glauben gibt.

Vor diesem 8-wöchigen Kursus wusste ich nicht, dass es so etwas gibt, wie echten gelebten Glauben. | Ich lebte in einem christlichen Land. Ich hatte immer Weihnachten gefeiert. Ich war viele Male in der Kirche. Die längste Zeit sogar Mitglied. Konfirmiert. Getauft. | Aber so etwas kannte ich nicht. … …

Ich kam an den Punkt, dass ich auch glauben wollte.

Aber ich konnte es nicht.

Alpha.jpg

„Alles, was du glaubst zu wissen, wird sich für immer ändern.“

Head 9.png