Kontakt

Gästebuch

Newsletter

Umwelt

Zahlung & Versand

Überw.

                      24 Std.

                      4,90 €

  • Pinterest Plakatschmiede.com
  • Twitter Plakatschmiede.com
  • YouTube Plakatschmiede.com
  • Facebook Plakatschmiede.com
  • Evangeliums.net Plakatschmiede.com
Plakatschmiede.com christliche Poster Plakate für Schaukasten Kirche Logo

Ihre VerbesserungsIdeen

Unterstützung

Designed in Germany

Webtechnology from Israel

Plakatschmiede.com ist ein Shop für christliche Plakate.

 

Unsere Plakate / Poster sind vorwiegend für den evangelistischen Einsatz im Schaukasten von Kirchen & Gemeinden entwickelt.

 

Darüber hinaus bieten wir kostenlose Tipps zur attraktiven Schaukastengestaltung, jede Menge Infos zum christlichen Glauben und einen spannenden Bibel-Blog

Seite

3 • Riss in der Realität

Der Riss in der Realität

Es war im Sommer 2001. | Ich war bei Verwandten zu Gast und an diesem Sonntag Morgen relativ früh wach. Aus purer Langeweile schlenderte ich durchs Wohnzimmer und entdeckte ein Buch. Ein Motivationsbuch. Das interessierte mich!

 

Der Autor schrieb über Effektivität und wie sinnvoll (effektiv) es sei, Menschen Gutes zu tun. Die höchste Form davon sei die LIEBE. Ihnen Liebe zu geben. Das leuchtete mir ein. Dem stimmte ich zu. Denn es liegt auf der Hand, dass unsere Welt ein gewaltiges Defizit davon hat. Man braucht nur die Nachrichten einzuschalten. Es wäre also ein GEWALTIGER FORTSCHRITT, würde es mehr Liebe, Freundlichkeit, Geduld und Besonnenheit in der Welt geben. Und weniger Mord, Totschlag und Feindseligkeiten. In der Familie. Zwischen Chefs und Angestellten. Auf Staatsebene. Ein Hip-Hop-Lied drückte es so aus:

Irreal3.jpg

Sind wir technisch Raumpatrouille – ethisch Urknall?

 

Voll Hunger und voll Brot ist diese Erde.

Voll Leben und voll Tod ist diese Welt.

In Armut und in Reichtum grenzenlos.

 

Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde.

Vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt.

Doch ihre Zukunft ist herrlich und groß.

Dann zog der Autor sein Resümee: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“ ist effektiv! Mehr noch: Es war mir ABSOLUT ZUKUNFTSWEISEND! Fortschrittlich. Unerreicht. | Ein Konzept, gegen das alle anderen einpacken können. Wow. Es gab nur ein Problem: Das Ding ist 2.000 Jahre alt. Es kommt aus der Vergangenheit. Wie in aller Welt kann etwas das aus der Vergangenheit kommt, fortschrittlicher sein als die Gegenwart?! Und Zukunft? | Das war mir ein „Riss in der Realität“. Etwas, das eigentlich unmöglich ist, aber trotzdem da war. So als würde man ein Dinosaurierskelett in den Erdschichten entdecken und direkt dazwischen einen Quantencomputer. Ganz unweigerlich sagt man sich: „Irgendetwas stimmt hier nicht...“

Mose sah, dass der Busch zwar in Flammen stand, aber nicht verbrannte.

"Das ist ja seltsam", sagte er zu sich selbst. "Warum verbrennt dieser Busch nicht?

Das muss ich mir näher ansehen."

Head 9.png
0