Meine Story3.jpg
01b.jpg

4 • WüstenWanderung

Seite

Kreuz kleiner2_bearbeitet.jpg
03_bearbeitet.jpg

Das Geheimnis zu ergründen

Diese Sache machte mich neugierig! So sehr, dass ich mich mit dem staubtrockenen und schwer verständlichen Thema „Christentum“ auseinander setzte. Mit „Kirche“ hatte das für mich nix zu tun. Ich wollte diese „Unmöglichkeit“ kennenlernen. Verstehen.

Ich kaufte mir eine Bibel und schloss mich einer wöchentlichen christlichen Gruppe an, einem Hauskreis. Tee trinken und Lieder singen war echt nicht so mein Ding. Aber die Leute waren ganz nett. Ich musste viel dazulernen. All diese biblischen Geschichten spielten in einer weit entfernten Vergangenheit. UND in einer anderen Kultur. Nicht leicht für einen jungen Mitteleuropäer des 21. Jahrhunderts.

1 ¼ Jahre hielt meine Neugier an. Aber ich war der Sache nicht wirklich näher gekommen. Ich war kurz davor aufzugeben, als mir jemand von einem sogenannten Alphakurs erzählte. Diese letzte Chance wollte ich der Sache dann noch geben.

Stein2.jpg

"Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja,

wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von

euch finden lassen. Das verspreche ich euch."

Head 9.png