Dieser Text wurde erst später veröffentlicht. Verfasst hatte ich ihn am 05. Oktober 2023; zwei Tage vor den bestialischen Terroranschlägen der Hamas auf Israel.
Ich war noch nie in Israel. Ich kenne die jüdische Kultur viel zu wenig! Ich kann nicht sagen, ob die eine oder andere tagespolitische Entscheidung richtig oder falsch ist. Aber eines weiß ich: Wenn die VIELEN Christen in Deutschland diesen Satz aus der Bibel gekannt und geglaubt hätten - dann hätte es den Holocaust nicht gegeben.
"Das Heil kommt aus den Juden!"
- JESUS CHRISTUS -
Die meisten Personen aus dem Neuen Testament sind Juden. Die Jünger, die ersten Nachfolger: Juden. Das Alte Testament spiegelt die Geschichte Israels wieder. Gott hat sich ein Volk erwählt, aufgebaut: die Juden. Geistlich gesehen sind wir Christen in den Stamm Israel eingepfropft! Wir dürfen Anteil haben an dem Heil und Segen, den Gott über die Israeliten ausgegossen hat!
Und das größte und wichtigste Argument ist natürlich JESUS CHRISTUS selbst: Der König der Juden! An IHN glaube ich. IHN habe ich erfahren. ER ist mein Herr und mein Heiland; jetzt und in Ewigkeit!
"Ich kann nicht Christ sein, ohne Pro-Israel zu sein."
PS:
Die Bibel ist jüdisch durch und durch. Man muss schon ziemlich matschig in der Birne sein, um nur auf die Idee zu kommen, dieses Buch "entjuden" zu können. Ebenso könnte man den Versuch unternehmen ein Steak zu entfleischen oder einen Wald zu entbaumen. Aber offensichtlich schützt nicht einmal ein Doktor- oder Professoren-Titel vor solchem Irrsinn.