top of page
Suche

Sprung in der Schüssel




Gegenwind

Wenn man Christ ist [und sich auch noch wie einer verhält] dann kann es schon mal sein, dass einem die Missbilligung der Leute entgegenschlägt. Mir wurden bereits psychische Störungen diagnostiziert, Drogenkonsum, Halluzinationen, sowie Friedens- und Fortschrittsgefährder zu sein. Jüngst attestierte mir jemand einen „Sprung in der Schüssel“ zu haben, weil ich die christliche Hoffnung für wahr halte und es sogar noch wage danach zu handeln.



Was sagt Jesus dazu?


„Freut euch und hüpft!“

„Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen

und schmähen, und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen,

um des Menschensohnes willen.“



Sprung in der Schüssel

Wobei, das eine stimmt. Ich habe einen Sprung in der Schüssel! Die ganze Menschheit hat einen Sprung in der Schüssel! Wir sind alle gewissermaßen mit einem DNA-Fehler auf die Welt gekommen. | Ich hatte mal eine Schüssel, die tatsächlich einen Sprung hatte. Einen ganz feinen Riss. Ich habe sie getestet, Wasser reingefüllt, und das Wasser lief ganz langsam raus! Da habe ich sie weggeschmissen. (Es war eine ganz einfache vom Flohmarkt.)


In Gottes Augen sind wir ALLE, die wir jemals geboren worden sind, wie diese Schüssel. Wir haben unsere ursprüngliche Vollkommenheit verloren und können unsere eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen. Auf den ersten Blick „gut“, beim Testen „nutzlos“. Reif für den Mülleimer! Aber: Mit einem Unterschied. WIR sind Gottes Lieblingsschüssel!! Er MÖCHTE uns nicht wegschmeißen!! Wir sind viel zu kostbar in seinen Augen!


Deshalb bietet er jedem Einzelnen „Reparatur“ an. Und der „Porzellankleber“ heißt Jesus! Er zwingt uns das nicht auf, er bietet es uns an. Und egal ob du vom „Flohmarkt“ kommst [da kann man ja SCHÄTZE finden] oder aus „gutem Porzellan-Hause“:


  • a) Du hast einen Riss(!), und

  • b) Du bist Gottes Lieblingsschüssel(!),

  • und er möchte dich gerne reparieren.



Desillusion

Die Info „Du hast 'n Riss!“ ist nicht nett. Das mögen wir Menschen nicht hören! Wir hören viel lieber: „WOW, Du bist aber eine TOLLE Schüssel!“ | Aber: „Du hast 'n Riss!“, da fangen manche Menschen an zu geifern und zu spucken. Diese Info ist SCHMERZHAFT – sie kann nicht wahr sein! Und deshalb ist es manchmal viel einfacher, die „gute Nachricht vom Porzellankleber“ (das Evangelium) einfach wegzulassen.



Wo stehst Du?


Wurdest Du auch schon für dein Christsein „verworfen“?

Bist Du Gottes kostbare Lieblingsschüssel?!

Hast Du gar keinen Sprung in der Schüssel??



Bibel Blog, Bible Blog, christlicher Blog, christlicher Blogger, Glaube, Gott, Jesus Christus, Kirche, Tod, Hoffnung, beten, Gebet, Kreuz, Segen, Gemeinde, Andacht, Blogartikel, Blogpost, schreiben, Texte, Feuer, brennendes Buch, Feuerbuch, heißes Buch, Das Lebendige Buch, Ist die Bibel wahr?, Gottesdienst, deutsch, Bibelverse, Bibelzitate, Bibeltexte, Bibelspruch, Evangelium, Vertrauen, Psalm, Blog-Post, Blog-Artikel, Leben, Bibleblog, Bibelblog, Theologie, evangelisch, evangelikal, evangelistisch, Sinn, Hoffnung, Ewiges Leben, Ostern, Auferstehung, christliche Blogger, Priester, Glaubenserfahrungen, Glaube und Erfahrung, Ist Gott echt?, Gibt es Jesus wirklich?, Kirchenaustritt, Pastor, Pastorin, Theologe, Theologin, Pfarrer, Pfarrerin, Theologen, Pastoren, Bibelstunde, Bibelstunden, Bibel-Stunde, Bibel-Stunden, Kann man Gott begegnen?

Die Bibel ist das heißeste Buch der Welt!

Wenn man ihr glaubt...

Suche ↘↘↘
Head 10d.png
bottom of page