Kontakt

Gästebuch

Newsletter

Umwelt

Zahlung & Versand

Überw.

                      24 Std.

                      4,90 €

  • Pinterest Plakatschmiede.com
  • Twitter Plakatschmiede.com
  • Facebook Plakatschmiede.com
  • Evangeliums.net Plakatschmiede.com
  • YouTube Plakatschmiede.com
Plakatschmiede.com christliche Poster Plakate für Schaukasten Kirche Logo

Ihre VerbesserungsIdeen

Unterstützung

Designed in Germany

Webtechnology from Israel

Plakatschmiede.com ist ein Shop für christliche Plakate.

 

Unsere Plakate / Poster sind vorwiegend für den evangelistischen Einsatz im Schaukasten von Kirchen & Gemeinden entwickelt.

 

Darüber hinaus bieten wir kostenlose Tipps zur attraktiven Schaukastengestaltung, jede Menge Infos zum christlichen Glauben und einen spannenden Bibel-Blog

Suche

Nuhr der Jahresrückblick


Nuhr 2015 - Der Jahresrückblick (ARD)


"Niemand, aber auch wirklich niemand, auf dieser Welt weiß, was Gott will. [...]

Deswegen heißt es ja 'Glaube'!  Weil man nix Genaues weiß.  Sonst hieße es ja 'Wissen'."


Dieter Nuhr, Kabarettist | ansehen



Sed contra

(Aber dagegen möchte ich sagen...)


1) Doch.

Joh. 6,28-29: Da fragten sie ihn: "Was sollen wir denn nach dem Willen Gottes tun?" Jesus antwortete: "Dies ist der Wille Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat." | Es ist Gottes Wille, dass wir an Jesus, seinen Sohn, glauben.


2) Glaube vs. Wissen?

Nein. - Man sagt ja umgangssprachlich: "Ich glaube ..xyz.. ist richtig, aber ich weiß es nicht." Präziser ausgedrückt hieße dies: "Ich vermute ..xyz.. ist richtig, aber ..." - Hier liegt es an der deutschen Sprache, dass diese Verwirrung entsteht. Wenn in der Bibel von "Glaube" die Rede ist, ist damit "Vertrauen" gemeint. ("Ich glaube an Gott" = "Ich vertraue Gott!")


Beispiel: Ein guter Freund lädt mich zu sich ein und sagt: "Setze dich in den Zug - ich hole dich vom Bahnhof ab!" Wenn ich das tue, dann glaube ich seinen Worten. Wissen tue ich es auf der Reise nicht, dass er 100%ig am Bahnsteig stehen wird. Aber ich glaube ihm - Ich schenke seinen Worten Vertrauen. Glaube ist nicht das Gegenteil von Wissen.


Ich weiß ziemlich genau, was ich mit Gott erlebt habe. Und nirgendwo steht geschrieben, dass man seinen Verstand an der Garderobe abgeben muss, wenn man Christ wird. - Im Gegenteil. Der Verstand ist doch von Gott gemacht. ER hat mich doch geschaffen...



Glaube ist das Vertrauen auf Gott.

(Haben Sie's gewusst...? ;-)


Bibel Blog, Bible Blog, christlicher Blog, christlicher Blogger, Glaube, Gott, Jesus Christus, Kirche, Tod, Hoffnung, beten, Gebet, Kreuz, Segen, Gemeinde, Andacht, Blogartikel, Blogpost, schreiben, Texte, Feuer, brennendes Buch, Feuerbuch, heißes Buch, Das Lebendige Buch, Ist die Bibel wahr?, Gottesdienst, deutsch, Bibelverse, Bibelzitate, Bibeltexte, Bibelspruch, Evangelium, Vertrauen, Psalm, Blog-Post, Blog-Artikel, Leben, Bibleblog, Bibelblog, Theologie, evangelisch, evangelikal, evangelistisch, Sinn, Hoffnung, Ewiges Leben, Ostern, Auferstehung, christliche Blogger, Priester, Glaubenserfahrungen, Glaube und Erfahrung, Ist Gott echt?, Gibt es Jesus wirklich?, Kirchenaustritt, Pastor, Pastorin, Theologe, Theologin, Pfarrer, Pfarrerin, Theologen, Pastoren, Bibelstunde, Bibelstunden, Bibel-Stunde, Bibel-Stunden, Kann man Gott begegnen?
Head 9.png
0