Suche

Geistliche Scharmützel – Die seltsamen Zufälle der Christen




Wo das Reich Gottes gebaut wird (wo es also nicht um irgendwelches Kirchengedöns geht, sondern wirklich darum, dass Menschen die heilende und lebensverändernde Kraft Jesu Christi kennenlernen), da sind seltsame Ereignisse manchmal nicht fern. Ungewöhnliche Zufälle, ggf. ihre Häufung, Störmanöver.


So kann es z.B. sein, dass Menschen, die einen Alphakurs veranstalten wollen, kurz vorher von einer Krankheit ereilt werden. Oder in den Wochen zuvor mit besonderen Glaubenszweifeln belegt werden. (Taufe* ist dafür auch immer ein beliebtes Ziel!) All dies sind ganz reale Erfahrungen von ganz normalen Menschen. So weist z.B. die Leitung vom FreeAtHeart-MännerCamp ihre Teilnehmer darauf hin, dass schon die Anmeldung, aber auch die Teilnahme manchmal umkämpft sind. Plötzliche Termine; die Krankheit eines Familienmitgliedes; Dinge die die Teilnahme verhindern oder stören wollen.


Ich selbst habe es erlebt (als ich noch kein Christ war) und mich auf dem Weg zu einem christlichen Wochenendseminar befand, dass ich mich an einem Autobahnkreuz verfahren habe (das ich eigentlich GUT kannte!) und so zu spät kam. Bei der Entwicklung meines Plakates „Highway to Hell“ habe ich ähnliches erlebt (siehe unten im PS).


Und heute geschah folgendes: Auf einem Männertag sollte für das MännerCamp geworben werden. Beides Veranstaltungen die Männer FREISETZEN und INITIEREN können! Dazu erstellte ich ein großes Plakat und gab den Druckauftrag an einen hiesigen Copyshop. Eine Stunde später wurde ich angerufen: Der Ausdruck sei nicht möglich! Die Leute vom Copyshop sagten mir (O-Ton): Sie hätten es mehrfach versucht. Sie wissen nicht, woran es liegt. Der Drucker druckt die Datei nicht fehlerfrei aus. Das hätten sie noch nicht erlebt. Ich habe das Ergebnis gesehen. | Gebet. Nächster CopyShop. Gleiche Daten. Läuft.


Auch wenn solche Störmanöver ärgerlich sind und sie auch wirklich etwas verhindern können, finde ich sie faszinierend! Denn sie offenbaren einen kleinen Einblick in die geistliche Welt. Es scheint nicht nur so, ES IST SO, dass dort jemand ein Interesse hat, den Namen Jesu Christi (und all die damit einhergehende KRAFT, HEILUNG & LEBENDIGKEIT) zu verhindern! Der Feind verrät sich durch seine Attacken!


Und jetzt mal Hand aufs Herz:

Haben Sie davon schon mal in ihrer Dorfkirche gehört?

Wohl dem, wenn's so ist!


Siehe z.B. 1.Kor. 4,9




* Taufe aus Glauben, nicht traditionelle Kindertaufe


Eine Frau aus meiner Gemeinde hatte am Tag ihrer Taufe, früh morgens, einen schweren Haushaltsunfall, so dass sie ins Krankenhaus musste. Sie hat das Ding trotzdem durchgezogen! YEAH!

Bibel Blog, Bible Blog, christlicher Blog, christlicher Blogger, Glaube, Gott, Jesus Christus, Kirche, Tod, Hoffnung, beten, Gebet, Kreuz, Segen, Gemeinde, Andacht, Blogartikel, Blogpost, schreiben, Texte, Feuer, brennendes Buch, Feuerbuch, heißes Buch, Das Lebendige Buch, Ist die Bibel wahr?, Gottesdienst, deutsch, Bibelverse, Bibelzitate, Bibeltexte, Bibelspruch, Evangelium, Vertrauen, Psalm, Blog-Post, Blog-Artikel, Leben, Bibleblog, Bibelblog, Theologie, evangelisch, evangelikal, evangelistisch, Sinn, Hoffnung, Ewiges Leben, Ostern, Auferstehung, christliche Blogger, Priester, Glaubenserfahrungen, Glaube und Erfahrung, Ist Gott echt?, Gibt es Jesus wirklich?, Kirchenaustritt, Pastor, Pastorin, Theologe, Theologin, Pfarrer, Pfarrerin, Theologen, Pastoren, Bibelstunde, Bibelstunden, Bibel-Stunde, Bibel-Stunden, Kann man Gott begegnen?

Die Bibel ist das heißeste Buch der Welt!

Wenn man ihr glaubt...

Head 9.png

Kontakt

Gästebuch

Newsletter

Umwelt

Zahlung & Versand

Überw.

                      24 Std.

                      4,90 €

  • Pinterest Plakatschmiede.com
  • Twitter Plakatschmiede.com
  • Facebook Plakatschmiede.com
  • Evangeliums.net Plakatschmiede.com
  • YouTube Plakatschmiede.com
Plakatschmiede.com christliche Poster Plakate für Schaukasten Kirche Logo

Ihre VerbesserungsIdeen

Unterstützung

Designed in Germany

Webtechnology from Israel

Plakatschmiede.com ist ein Shop für christliche Plakate.

 

Unsere Plakate / Poster sind vorwiegend für den evangelistischen Einsatz im Schaukasten von Kirchen & Gemeinden entwickelt.

 

Darüber hinaus bieten wir kostenlose Tipps zur attraktiven Schaukastengestaltung, jede Menge Infos zum christlichen Glauben und einen spannenden Bibel-Blog

0